Juneau
Pokémon Adventures - Gold & Silver Arc

Ich bereue es, mich bisher nie für den Manga interessiert zu haben. Vergesst, was ihr über Pokémon wisst. Über Ash, der ein totaler Volltrottel ist und vergesst auch die Spiele, denn selbst die stellt der Manga in den Schatten. Wirklich interessiert hab ich mich erstmal nur für den Gold & Silver Arc. Warum? Ich versuche es mal zu erklären.

Im IRC spammen wir uns gern gegenseitig mit lustigen, unterhaltsamen, interessanten oder gottweißwas für Links zu. So entdeckte ich schließlich eine Pokémon Memeseite. Da ich ein relativ großer Fan von Pokémon bin, hab ich mir natürlich alle Memes angeschaut, die die Seite zu bieten hat. Da waren auch ab und an ein paar Videos reingestreut, unter anderem wie jemand einen kurzen, kompletten Ablauf im Spiel (Pokémon Gold/Silver btw) mit Gitarre spielt. Routenmusik, der Wechsel in die Stadtmusik, das Auftauchen des Rivalen, die Battlemusik, selbst das Level-Up und der Victory-Song am Ende, selbst das entwickeln eines Pokémon wurde mit Gitarre inszeniert! Ich fand dieses Video verdammt cool und habs mir ein paar Mal angehört, bis ich irgendwann feststellte, wie cool der Rivale aus Gold und Silber eigentlich ist... Ich mochte ihn ja schon vorher, aber noch nicht so wie jetzt. Zu meiner Freude fand ich vom selben Artist eben jenes Rivalen-Battletheme von ihm auf E-Gitarre gespielt. Wers sich mal anhören will, der youtube mal "Pokemon Metal - GSC Rival Battle Theme guitar remix". Und so graste ich Pixiv, zerochan, gelbooru und sogar Google ab, um ein paar angenehme Bilder von ihm zu finden. Leider gibt es viel zu wenig von ihm ;_; Dann entschied ich mich, mehr über Silver erfahren zu wollen. Das geht natürlich am Besten, wenn man den Manga liest. Da erfährt man Dinge, die man im Spiel nicht erfährt, da der Spielverlauf deutlich anders ist als der Manga. Und so fing ich also an zu lesen...wie lange hab ich gebraucht, bis ich durch war? Keine 24 Stunden. Ich hab den GSC Arc in mich aufgesogen wie nichts Gutes. Muss aber gestehen, dass ich einen Großteil von Crystals Part übersprungen hab (ja, ich mag sie nicht, ich mag keinen der weiblichen Mains, außer Hikari/Dawn/Lucia). Und nun saß ich doch tatsächlich bis noch eben gerade am PC und hab mit rasendem Herzen den GSC Arc zu Ende gelesen. Ein Meisterwerk. Die Storyline ist toll. Einfach genial. Hätte ich nicht erwartet. Wenn es jemals einen Anime zum Manga geben würde - ich würde ihn mir ansehen wollen. Wenn er auf DVD rauskommen würde - ich würde sie mir kaufen. Ja, kaufen! Etwas, was ich normalerweise nicht tun würde, da ich knauserig bin... Der Manga ist so viel besser als der Anime, das ist wirklich schade. Aber ja, ich weiß. Pokémon richtet sich in erster Linie an kleine Kinder, die lesen den Manga auch nicht, die schauen mehr den Anime. Macht also schon Sinn, dass der Anime so...bescheiden ist. Im Gegensatz dazu kommt der Manga schon brutaler, dynamischer, dramatischer und tiefgründiger rüber.

Endstatement - Blue, Crystal und Misty können sich getrost verkrümeln gehen. Mädels - ich mag euch nicht! So furchtbare Mary Sues, allesamt... Aber Yellow ist niedlich, verdammt niedlich! Und an Red muss ich mich erstmal gewöhnen, weil der so gar nicht still ist im Manga und auch oft lächelt und so.
Bla. Auf jeden Fall geil. Sehr geil. Rubin und Saphir werd ich mir allerdings nicht antun :< Diamant und Perl...vielleicht. Black & White läuft ja noch und da les ich ja aktiv, wenn mal wieder ein neues Kapitel rauskommen würde...>_>"
*grml*

Und achja, Person die du mir ein Kommentar geschrieben hast - ich werd den Link mal in meinen nächsten Blogeintrag reinhauen...gerade ist schlecht. Hab den nicht zur Hand. Und oh - danke fürs Lesen! (hab immer gedacht, ich führ hier Selbstgespräche...gut, dass das nicht der Fall ist oO)

21.8.11 05:26
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen